Ist das ein Zirkus an dieser Schule ...

... Akrobatik, Clownerie, Diabolo, Einrad, Fakir, Hip Hop und Hula Hoop, Kugellauf und Rola Bola, Luftring, Seiltanz, Stelzenlaufen, Trampolin, Trapez, Vertikaltuch und Zauberkünste ... Zirkuskünste von A bis Z.

Die diesjährige Zirkus-Projektwoche des 6. Jahrgangs war wieder ein besonderer Höhepunkt im 1. Schulhalbjahr.
165 Mädchen und Jungen des 6. Jahrgangs unserer Schule erarbeiteten unter der Leitung von Tobias Fiedler in der letzten Augustwoche mit dem Trainerteam des Zirkus Zartinka ein vielseitiges Programm. Höhepunkt waren die Abschluss-Darbietungen am Freitagnachmittag in der circensisch dekorierten Turnhalle der JBS. Mit der hohen Qualität ihrer künstlerischen Darbietungen, den ausgesprochen kurzweiligen Zwischeneinlagen und Anmoderationen der Clowns und nicht zuletzt mit ihrer erstaunlichen Präsenzfähigkeit beeindruckten und bezauberten die jungen Künstler ihre rd. 300 Zuschauer in zwei  eineinhalbstündigen Shows.
Finanziell unterstützt wurde das Projekt - wie in den Vorjahren – durch einen Zuschuss des Vereins der Freunde der JBS e.V. sowie durch eine Spende des Rotary Clubs Pinneberg.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Nächte Zirkusprojekt im September 2020. (Gb)

 

Zirkus2019