Oberstufen- und Lehrerbibliothek an der JBS

Seit 2006 gibt es eine Präsenzbibliothek für Oberstufenklassen und Lehrkräfte im Untergeschoss. Hier können alle in ruhiger Atmosphäre arbeiten, Zeitungen und Zeitschriften lesen und am PC arbeiten.

damit der Bestand an Büchern und Zeitschriften allen zugutekommt, gibt es nur in ganz seltenen Ausnahmefällen eine Ausleihmöglichkeit (siehe Benutzerordnung).

Sehr dankbar sind wir für die finanzielle Unterstützung des "Vereins der Freunde der JBS", die es uns ermöglicht, jedes Jahr einige neue Bücher anzuschaffen.

Im Herbst 2016 wurde in denselben Räumen eine Möglichkeit geschaffen, in den Pausen dort zu lesen. In der Vorweihnachtszeit gab es dort auch kleine Lesungen für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe.

Hier gibt es die Benutzerordnung zum Durchlesen oder zum Download.

bibliothek klein