Nach mehreren Jahren der Abstinenz auf dem Podium konnten wir in diesem Jahr die Kreismeisterschaften im Staffel-Marathon wieder für uns entscheiden. Wir siegten mit knapp drei Minuten Vorsprung auf die Mannschaften des Wolfgang-Borchert und Karl-Freidrich-von-Weizsäcker-Gymnasiums. 

Beim Staffel-Marathon laufen drei Jungen, drei Mädchen (jeweils höchstens Geburtsjahrgang 2006), ein Elternteil und eine Lehrkraft als Staffel einen Marathon. Die Siegreichen Teams qualifizieren sich für das Landesfinale, das immer auf Helgoland stattfindet. Hochmotiviert durch den Erfolg auf Kreisebene bereitet sich unser Team nun auf das Finale am 15. Juni 2019 vor. Ein Bericht wird hier zu lesen sein.

 Das Team der JBS von li. nach re.: Marlene, Herr Hartung, Ronja, Lina, Herr Rantzow, Erik, Herr Schlegel (KSB), Moritz und Jan