• Haupteingang.jpg
  • Turnhalle.jpg
  • lindenstrasse.jpg
  • Parkplatz.jpg
  • Treppe2.jpg
Wenn dir die Natur und der Umweltschutz am Herzen liegen und du die Welt ein kleines bisschen besser machen möchtest, bist du in der Umwelt-AG genau richtig!
 
In der Umwelt-AG planen wir gemeinsam Projekte für mehr Naturschutz und Nachhaltigkeit und setzen diese gemeinsam um:
Wir machen uns Gedanken, wie wir der Natur helfen können und bauen bspw. Nistkästen für Vögel oder sammeln gemeinsam im Fahlt – das ist uns Wäldchen direkt vor der Schule –  Müll.
Letztes Jahr haben wir die Mülltrennung an der JBS eingeführt, sodass im Jahr 2021 der Abfall an der Schule recycelt werden kann und viel weniger Müll in Pinneberg unnötig verbrannt werden muss.
Beim Thema „Upcycling“ haben wir aus Müll etwas Neues gebastelt oder Produkte wie Seife auf umweltfreundliche Art selbst gegossen und mit angenehmen Düften versehen.
 
Natürlich sagen Bilder oft mehr als tausend Worte: Schau dir doch ein paar unserer Projekte selbst an:
 
Image
Image

Beschreibungen zu den Bildern:

Bild 1: Schulausflug zur GAB, dem örtlichen Müllentsorgungsunternehmen für den Kreis Pinneberg. Dort hat es zwar nicht so gut geduftet, aber wir konnten eine Menge über die Mülltrennung lernen.
Bild 2: Die Mülltrennung an der JBS konnten wir pünktlich zu Weihnachten starten. Und so tauchten zusammen mit der Weihnachtsdekoration zwei weitere Müllkörbe in der Schule auf.
Bild 3: Natürlich durften auch Anleitungen zu den Mülltonnen nicht fehlen, die nun überall in der Schule aushängen.
 

Du möchtest auch dabei sein: Komm zur JBS und ab in die Umwelt-AG!

Image