Austauschprogramm an der JBS

Für viele ist das ein Traum, ein Jahr oder auch kürzer im Ausland zu verbringen. Den Duft der großen weiten Welt zu schnuppern, andere Länder, Kulturen und Menschen kennen zu lernen, dem Alltag für eine Weile zu entkommen... 
Ein Traum, der sich durchaus verwirklichen lässt:

In den unten aufgeführten Links finden sich allerlei Hilfen, Inspirationen und Wissenswertes, um diesem Traum  näher zu kommen - eine mögliche Finanzierung zu finden oder auch erst einmal ein passendes Ziel. Eine große Hilfe, die Vielzahl an Informationen im Netz zu entwirren, bieten verschiedene Austauschmessen, die einen guten Überblick verschaffen und helfen, das passende Angebot zu finden.

All diese Informationen sind als reine Anregung und Hilfestellung gedacht, den großen Sprung zu wagen und einen Anfang für die Recherche zu finden. Falls doch noch Fragen offen bleiben, helfe ich gerne weiter.

Kontakt: katja.haage(at)jbs-pinneberg.org

 

Hier finden Sie / findet ihr:

Gute Reise!

Hg, Oktober 2019